Kontakt

Service-Hotline

+43 6232 36511
Mo, Di, Do, Fr von 9:00 bis 13:00
und 14:00 bis 18:00 Uhr
Mi von 9:00 bis 13:00 Uhr

Unsere Adresse

alpen-bike.com gmbh
Steinerbachstraße 20a
5310 Mondsee - Österreich

Bleib mit uns in Verbindung

Häufig gestellte Fragen

Möglicherweise findest du hier die Antwort zu offenen Fragen.

Die Versandkosten der Bestellung variieren in Bezug auf Größe und Gewicht des Pakets sowie des Landes in das es geschickt werden soll.

Eine genaue Aufstellung findest du in unseren Liefer- und Versandkosten.

Sobald wir die Zahlung für eine abgeschlossene Bestellung erhalten haben, stellen wir das Paket zusammen und geben es an den passenden Versanddienstleister weiter.

Wurde die Bestellung an einem Samstag, Sonntag oder Feiertag getätigt, erfolgt die Verarbeitung am darauffolgenden Werktag.

Paypal- und auch Stripe Zahlungen sind in der Regel sofort auf unserem Konto zu sehen. Bei der Zahlungsart Vorkasse dauert es im Durchschnitt 1-2 Tage bis der angewiesene Betrag bei uns ist.

Wie lange das Paket ab Übergabe an den Versanddienstleister unterwegs ist, hängt von der länge des Weges ab:
Innerhalb Österreichs: ca. 1-2 Werktage
Nach Deutschland: ca. 2-3 Werktage
Restliche EU (sofern in unserem Shop angeboten): ca. 3-5 Werktage

Die angegebenen Lieferzeiten sind ungefähre Angaben und können variieren.

Selbstverständlich kannst du vom Rücktritt- bzw. Widerrufsrecht Gebrauch machen. Die Frist dafür beträgt in der gesamten EU 14 Tage, ab Erhalt der Ware. Dabei möchten wir festhalten, dass wir KEINEN Gratis-Rückversand anbieten.

Genauere Informationen und ein Widerrufsformular findest du hier:
Rückgabe / Widerrufsrecht

Du hast bei uns die Möglichkeit via Paypal, Stripe oder mit Vorauskasse zu bezahlen. Nach Erhalt der Zahlung wird die bestellte Ware über unsere Versanddienstleister verschickt.

Eine weitere Möglichkeit ist click and collect. Dabei reservierst du den Artikel im Shop und bezahltst ihn dann bei der Abholung in unserem Geschäft in Mondsee in bar oder mit der Karte.

Grundsätzlich mußt du dich nicht als Kunde registrieren. Um jedoch über die abgeschlossene Bestellung besser informiert werden bzw. um im Nachhinein darauf zurückgreifen zu können, ist es ratsam ein Kundenkonto anzulegen.

Wir bieten einen Versand in folgende Länder an:

  • Österreich
  • Deutschland, Ungarn, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn
  • Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Kroatien, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Polen, Schweden

Fracht in weitere Länder auf Anfrage möglich. Wobei in der Regel mit höheren Versandkosten zu rechnen ist.

Warenkorb